> Harmonika Gruppe Langen - Mitl


Die Steirer

(hier beide Gruppen)
LarlHeinz

Steckbrief: KarlHeinz

er war und ist wieder der musikalische Leiter der Steirer, oft mit argem Herzweh verbunden, muss erimmer am lautesten spielen, damit wir im Takt bleiben,

Er gibt auch schon mal Neulingen Unterricht, wie dem Michael, der ein paar Wochen aus Australien da war und übers Internet angefragt hatte! oder wenn Interessenten beim Schnupperkurs anfragen.

Helmut

Steckbrief: Helmut

das ist unser "schneller" Helmut,

er kann spielen wie ein kleiner Herrgott, war schon bei der Gründung der Gruppe vor 15 Jahren dabei. Und immer hat er einen Witz parat!

 

 

Wolfgang

Steckbrief: Wolfgang

er ist unser gutes Stück, sorgte bis Ende 2011 dafür, dass unsere Kasse stimmte und die Geräte zum Musikstammtisch immer alle parat sind! Nach Aufgabe seiner Ämter hat er sogar noch angefangen, die Tuba zu lernen.

Ganz tolle Leistung!

Steckbrief: Rudi

das ist unser Rudi, er hat es nicht immer leicht mit uns ;-))

Rudi hat immer auch gerne die neueste Technik und "aktuelle" Harmonikas!
Helmut Steckbrief: Helmut

der Helmut ist ein ganz ruhiger, der nicht aus der Haut zu bringen ist, auch nicht, wenn wir stundenlang das Gleiche üben!

Er kennt alle Cafés bis nach Tirol :-) Für eine Tasse Kaffee und Stück Kuchen geht er meilenweit!

Steckbrief: Achim

der Achim kennt sich ausgezeichnet mit dem Notenschreibprogramm aus.

Er schreibt für uns schon mal Lieder und Stücke richtig auf die Griffschrift um.

Er hat auch wieder die zweite Gruppe "ins Leben gerufen" aber wegen seinem neuen Hobby, dem WOMO hat er die Leitung abgegeben. Danke Achim :-)


 


Steckbrief: Reinhard

Reinhard würde am liebsten alles auf einmal spielen :-) Er spielt wie man sieht, auch mit viel Freude!

Mundharmonika ist auch noch ein Hobby von ihm.

Steckbrief: Martina

ist die Einzige von uns, die sich am Anfang das Spielen mit Normalnoten beigebracht hat.
Sie kommt aus einer musikalischen Familie
und hat extra ihre Arbeitszeiten verlegt, damit
sie mehr spielen kann! Weiter so!

Steckbrief: Volker

ein begeisterter Musiker,
probiert alle Instrumente,
eigentlich spielt er die Steirische in der Gruppe mit, aber die Tuba ist natürlich
als Begleitinstrument sehr willkommen .

Unter anderem ist er auch Mitbegründer
der Zornheimer Stubenmusi!

 

Steckbrief: Alexander

er hat uns über das Internet gefunden,
ein ganz begeisterter junger Mann und Schüler,
der auch die "alte" Musik liebt.

Leider hat er durch seine Tätigkeit als Bäcker
nicht sooo viel Zeit zum Üben, aber er lernt schnell auswendig!

Steckbrief: Rainer

Hat innerhalb kurzer Zeit perfekt Steirische gelernt!
Er leitet die zweite Gruppe!

Früher hat er für uns spielt er öfter dann doch auf der Tuba gespielt ;-)
da ist er auch ein Könner drauf - eben ein richtiger Musiker mit Herz und Seel`

Er schreibt uns neue Noten direkt vom Hören weg am laufenden Band

Steckbrief: Antonia

die Antonia ist jetzt auch schon lange dabei,
ist im Unruhestand und ärgert sich oft, dass sie soweit weg wohnt:-)!

ausser Musik macht sie auch solche Seiten wie die hier z.B., also Computer in allen Variationen oder alte/handgeschriebene Noten in einem Notenprogramm neu oder für die Harmonika umschreiben!

 

Steckbrief: Lore

hier kommt jetzt unsere zweite Frau im Club, die Lore, auch eine ganz Liebe, die richtig schnell und gut lernt ! Beneidenswert:-)
die Lore hat Kassengewalt bei uns und sorgt jetzt dafür, dass da alles stimmt.

Steckbrief: Hildegard

die Hildegard, die dritte Frau im Club, hat früher Akkordeon gespielt, aber die Steirische macht - wie man sieht - doch wohl mehr Spass:-)

Mittlerweile spielt sie auch das Euphonium und begleitet ganz hervorragend!

 

Steckbrief: Gerd

Gerd kommt vom Klavier und Keybord,

Er spielt in der zweiten Gruppe mit, obwohl er sehr gut spielt, ist sehr ehrgeizig und sorgt jetzt auch dafür, dass am Stammtisch die Anlage richtig aufgebaut wird und alle Kabel da sind :-)

Steckbrief: Friedericke

die Friedericke kommt von der diatonischen Gruppe und ist nun die vierte Frau in der Gruppe!

Steckbrief: Klaus

Klaus spielt auch in der zweiten Gruppe, er hat noch viele andere Hobbies, um die er sich kümmert und singt auch ganz toll! Mittlerweile begleitet er die Steirischen schon mal mit seiner schönen Stimme!

 

 


Logo