Logo

Konzert 2014
Konzert Handharmonika-Club "Ahoi" in Dietzenbach



unsere Konzertstücke 2014:
Alle Stücke, außer dem Schönauer Walzer
wurden von unserem Leiter Reiner Kandel arrangiert.

(die Videos sind leider großere Dateien, die länger zum Laden benötigen,
dann bitte die mp3-Version laden und vorher auf der Eingangsseite die Musik abschalten!)


Gmoaner Polka

mp3-Version
wurde ursprünglich durch die StoabergMusi aus dem Chiemgau bekannt.
Das Ensemble begleitet u.a. das Chiemgauer Volkstheater bei den Live-Aufnahmen des Bayrischen Rundfunks.
***

Schönauer Walzer

mp3-Version


wurde von Reiner Zwanzleitner, der verschiedene Musikwettbewerbe gewann, komponiert. Die Familie Zwanzleitner aus der Steiermark musiziert schon über mehrere Generationen hinweg und haben ihren eigenen Musikstil entwickelt.
***

Boarisch tanz`n
mp3-Version

ein Boarischer ist eine überlieferte Weise. Früher wurden die Stücke durch Hören und Nachspielen weitergegeben, so dass es für viele Stücke gar keine Noten gibt.
Der Boarische ist ein deutscher bzw. österreichischer Volkstanz, er ähnelt der Polka und mit dem Schottischen und dem Rheinländer verwandt!

***

Meine Harmonika
mp3-Version

wurde vom Leiter des slowenischen Ensembles Lojze Slak komponiert. In den 60 Jahren hat der leidenschaftliche Spieler der diatonischen Harmonika Konzerte quer durch Europa und später auch in Amerika und Kanada gegeben.

Zugabe: Auf der Streif
mp3-Version

Das Original Tiroler Echo ist eine volkstümliche Musikgruppe aus Tirol in Österreich die seit 1978 viele Erfolge, ausgezeichnet mit Gold und Platin feiern.

Lieder wie "Sterne am Himmel", "I schick dir a Busserl", "Hallo, Halli, Hallo", "An Tanz mit Dir", "Auf der Streif" oder der "Sens'n Boarische" stehen für 35 Jahre Gaudi mit handfester volkstümlicher Unterhaltung.

Leiter und Gründer (1978) der Gruppe ist Luis Plattner. Seit 16 Jahren spielt das Tiroler Echo zudem mit Hanis Hinterseer europaweit auf den großen Konzertbühnen.